Kritiksammlung: Unterschied zwischen den Versionen
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== Kritik an der Pandemiebewertung == | == Kritik an der Pandemiebewertung == | ||
=== Fehler bei der Datenbewertung === | |||
* Fehlende Datenerhebung | |||
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* Fehlende Einordnung der Zahlen | |||
* Fehlender oder falscher Vergleich zu den Vorjahren | |||
* Fehler und Manipulationen im RKI-Wochenbericht | |||
=== Fehler bei der Fallzahlermittlung === | === Fehler bei der Fallzahlermittlung === | ||
* Zu hohe Fallzahlen | * Zu hohe Fallzahlen | ||
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=== Fehler bei der Bewertung der Krankenhausbelegung === | === Fehler bei der Bewertung der Krankenhausbelegung === | ||
* Patienten mit positivem PCR-Test nicht wegen Corona im Krankenhaus | * Patienten mit positivem PCR-Test nicht wegen Corona im Krankenhaus | ||
* Keine Überlastung der Intensivstationen | * Keine Überlastung der Intensivstationen | ||
* Intensivbettenabbau | * Intensivbettenabbau | ||
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* Manipulation der Bettenanzahl um Subventionen zu erhalten (DIVI-Gate) | * Manipulation der Bettenanzahl um Subventionen zu erhalten (DIVI-Gate) | ||
* Situation in den Krankenhäuser war schon vor Corona angespannt | * Situation in den Krankenhäuser war schon vor Corona angespannt | ||
=== Fehler bei der Einordnung der Sterbezahlen === | === Fehler bei der Einordnung der Sterbezahlen === | ||
* Sterbezahlen sind unauffällig | * Sterbezahlen sind unauffällig | ||
* Sterbealter ist unauffällig | * Sterbealter ist unauffällig | ||
=== Fehler bei der Einschätzung Ungeimpfter === | |||
* Positive Corona-Fälle mit unbekanntem Impfstatus werden zur Gruppe der Ungeimpften gezählt | |||
* Keine Mehrheit von Ungeimpften COVID-19-Patienten im Krankenhaus | |||
== Kritik an der Impfung == | == Kritik an der Impfung == |
Version vom 30. Dezember 2022, 14:36 Uhr
In diesem Kapitel sollen die Kritiken aus allen Kategorien gesammelt werden.
Kritik an der Pandemiebewertung
Fehler bei der Datenbewertung
- Fehlende Datenerhebung
- Falsche Datenerhebung
- Fehlende Einordnung der Zahlen
- Fehlender oder falscher Vergleich zu den Vorjahren
- Fehler und Manipulationen im RKI-Wochenbericht
Fehler bei der Fallzahlermittlung
- Zu hohe Fallzahlen
- PCR-Test weist keine Erkrankung nach
Fehler bei der Bewertung der Krankenhausbelegung
- Patienten mit positivem PCR-Test nicht wegen Corona im Krankenhaus
- Keine Überlastung der Intensivstationen
- Intensivbettenabbau
- Keine Informationen über Patientenalter vorhanden
- Deutschland hat die meisten Intensivbetten Europas und das zweitmeiste Pflegepersonal
- Höchste Hospitalisierungsrate weltweit, überproportional viele Erkrankte auf Intensivstationen
- Mehrfachzählung von Intensivpatienten
- Weniger Beatmungen auf Intensivstationen als angegeben
- Manipulation der Bettenanzahl um Subventionen zu erhalten (DIVI-Gate)
- Situation in den Krankenhäuser war schon vor Corona angespannt
Fehler bei der Einordnung der Sterbezahlen
- Sterbezahlen sind unauffällig
- Sterbealter ist unauffällig
Fehler bei der Einschätzung Ungeimpfter
- Positive Corona-Fälle mit unbekanntem Impfstatus werden zur Gruppe der Ungeimpften gezählt
- Keine Mehrheit von Ungeimpften COVID-19-Patienten im Krankenhaus
Kritik an der Impfung
Neuartigkeit der Impfungen
- mRNA-Impfung ist noch nicht ausreichend erprobt
- Definition von Impfungen wurde geändert
- Bestandteile der Impfung sind giftig
Wirksamkeit der Impfungen
- Die Berechnung der Wirksamkeit ist fragwürdig
- Die Wirksamkeit von Impfungen ist geringer, als prophezeit
- Die Wirksamkeit gegen andere Virusvarianten ist schlecht.
- Die Impfung schützt nicht davor, sich anzustecken
- Die Impfung schützt nicht davor, andere anzustecken
- Die Impfung schützt nicht vor einem schweren Verlauf
- Impfungen sollen immer wieder aufgefrischt werden
- Kein positiver Zusammenhang zwischen Impfquote und Fallzahlen. Evtl. ist das Gegenteil der Fall
- Immunität durch Infektion besser als durch Impfung
Nebenwirkungen, Impfschäden
- Anzahl von Nebenwirkungen stark unterschätzt
- Schwierige Anerkennung von Impfschäden
- Kaum ärztliche Hilfe und finanzielle Unterstützung bei Behandlung von Impfschäden
- Verharmlosung von Impfnebenwirkungen
Liste der Nebenwirkungen
- Beeinflussung der angeborenen Immunantwort
- Schädigung oder Schwächung des Immunsystems
- Verschlechterung der Immunantwort gegen andere Viren
- Verstärkung der Virusinfektion
- Verstärkung vorhandener Krankheiten
- Autoimmunreaktionen
- Myokarditis, Perikarditis
- Lähmungen
- Thrombosen
- Todesfälle
- Gürtelrose
- Veränderung des Menstruationszyklus
- Nervenerkrankungen
- Impfungen begünstigen Mutationen
Impfkampagne
- Hoher Impfdruck
- Hohe Impfvergütung
- Gesellschaftliche Spaltung
Impfpflicht
- Behauptungen, es werde keine Impfpflicht geben
- Impfpflicht für Soldaten
- Einrichtungsbezogene Impfpflicht
Fokussierung auf Impfung
- Vernachlässigung von Medikamenten
- Vernachlässigung von natürlicher Immunität
Kritik an den Maßnahmen
Kritik an Diskriminierung Ungeimpfter
Kritik an der Politik
- Panikmache
- Keine Exitstrategie vorhanden, wann die Pandemie endet
- Behauptungen, Kinder sind Treiber der Pandemie
- Behauptungen, es wird keine Einschränkungen geben
- Grenzüberschreitungen (keine roten Linien mehr)
- Doppelmoral
Kritik an den Medien
Kritik an der Justiz
Kritik an der Bevölkerung
Kritik an den Pharmaunternehmen
Kritik an Verflechtungen internationaler Organisationen
Kritik an den Pandemievorbereitungen
- Änderung der Definition "Pandemie"
- Pandemievorbereitungen und Pandemieplanspiele werden verschwiegen oder als Verschwörungstheorie abgetan
- Planungen für internationale Impfpässe
- Maßnahmen, um das Vertrauen in Impfstoffe zu stärken
- Beseitigung der Ursachen für das Zögern bei der Impfung
- Beeinflussung der Informationen zu Impfungen
- Internationale Partnerschaften zu Impfungen
- Zusammenarbeit mit sozialen Medienplattformen und Technologieunternehmen
- Planungen, alle Menschen ständig zu impfen
- Nutzung der Möglichkeiten der digitalen Technologien, um die Überwachung der Leistung von Impfprogrammen zu verbessern.
- Impfung als Priorität der öffentlichen Gesundheit
- Impfprogramme um die Ziele für 2021-2030 zu erreichen
Kritik an einigen Maßnahmenkritikern
Kritik an Maßnahmenbefürwortern
Kritik am Umgang mit dem Virusursprung
- Vertuschungen über einen möglichen Laborursprung
- Keine Beendigung der Gain-of-Function Forschung