|
|
Zeile 3: |
Zeile 3: |
| <!-- Dies ist ein Kommentar --> | | <!-- Dies ist ein Kommentar --> |
|
| |
|
| == Erste Schritte, sich eine eigene Meinung zur Corona-Krise zu bilden == | | == [[Analysen]] == |
| In diesem Kapitel werden die wichtigsten Websites aufgeführt, die helfen, sich unabhängig von den Informationen der Leitmedien eine eigene Meinung zu bilden. Menschen, die sich kritisch mit dem Narrativ der Leitmedien, der Politik und den Maßnahmen auseinandersetzen wollen, finden hier verschiedenste Informationen. | | In diesem Kapitel werden die wichtigsten Websites aufgeführt, die helfen, sich unabhängig von den Informationen der Leitmedien eine eigene Meinung zu bilden. Menschen, die sich kritisch mit dem Narrativ der Leitmedien, der Politik und den Maßnahmen auseinandersetzen wollen, finden hier verschiedenste Informationen. |
|
| |
| === [https://wiges.org/ Wissenschaft für die Gesellschaft] ===
| |
| Eine europäische Initiative zur Förderung einer konstruktiven gesellschaftlichen Diskussion zu aktuellen Problemstellungen. Unser Angebot: Offizielle Daten und Statistiken auch für Nicht-Fachleute einfach verständlich aufzubereiten. Aktuelles Schwerpunktthema ist die Corona-Krise.
| |
|
| |
| Insbesondere folgenden Fragen wird nachgegangen:
| |
| * [https://wiges.org/gesundheitssystem/ War das Gesundheitssystem tatsächlich überlastet?]
| |
| * [https://wiges.org/impfnebenwirkungen/ Werden die Risiken der Covid-Impfstoffe unterschätzt?]
| |
| * [https://wiges.org/gefaehrlichkeit-c19/ Wie gefährlich ist Covid-19 und welche Altersgruppen betrifft es?]
| |
| * [https://wiges.org/fremdschutz/ Schützen die Covid-19 Impfungen vor Übertragung und Infektion?]
| |
|
| |
| Sehens- und lesenswert sind auch:
| |
| * [https://wiges.org/impfabstimmung/#Argumente Veraltete Annahmen und neue Erkenntnisse (Faktencheck)]
| |
| * [https://wiges.org/impfabstimmung/#video Kurze Videos zu zentralen Fragen im Zusammenhang mit der Impfpflicht]
| |
|
| |
| === [https://7argumente.de/ 7 Argumente] ===
| |
| 81 Wissenschaftler schreiben an die Bundestagsabgeordneten.
| |
|
| |
| Folgende Themen werden betrachtet:
| |
| * [https://7argumente.de/ Eine COVID-19-Impfpflicht ist verfassungswidrig]
| |
| * [https://7argumente.de/impfpflicht-beruehrt-die-frage-der-menschenwuerde/ Die Impfpflicht berührt die Frage der Menschenwürde]
| |
| ** Die Gewissensfreiheit des Individuums muss als rote Linie respektiert werden.
| |
| ** Freie Persönlichkeitsentfaltung
| |
| ** Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
| |
| ** Gewissensfreiheit
| |
| * [https://7argumente.de/7-argument-gesellschaftliche-konflikte/ Die Covid19-Impfpflicht forciert gesellschaftliche Konflikte]
| |
| ** Eine Impfpflicht vertieft die Spaltung der Gesellschaft
| |
| ** Gute Lösungen durch gleichberechtigten Austausch von Argumenten
| |
| ** Aufgabe der Medien: Informationen sachlich und differenziert vermitteln
| |
| ** Wirkungen der öffentlichen Sprache
| |
| ** Ursachen der Spaltung
| |
| ** Vorgeschichte(n)
| |
| ** Gefährliche Vermischung: die Rollen von Wissenschaft und Politik
| |
| ** Pyramidale Machtstrukturen
| |
| ** Ausweg: offene und breite Debatte
| |
| * [https://7argumente.de/anlage-1/ Wirksamkeit der COVID-19-Impfungen]
| |
| * [https://7argumente.de/anlage-2/ Wirksame Interventionen gegen COVID-19]
| |
| * [https://7argumente.de/anlage-3/ Intensivbetten (ICU) Belegung, Kapazität und Auslastung in Deutschland]
| |
| * [https://7argumente.de/anlage-4/ Erfasste und unerfasste Nebenwirkungen der COVID-19-Impfstoffe]
| |
| * [https://7argumente.de/anlage-5/ Die erhöhte Sterblichkeit im Jahr 2021]
| |
| * [https://7argumente.de/anlage-6/ Risikopotential der COVID-19-mRNA-Impfstoffe aus molekularbiologischer Sicht]
| |
|
| |
|
| |
| === [https://corona-reframed.de Corona-Reframed] ===
| |
| Das Ziel der Website besteht darin, Informationen möglichst neutral und sachlich wiederzugeben. Der Fokus soll ausschließlich auf Informationen und nicht auf Personen liegen. Die Informationen auf dieser Website stammen von den verlinkten Quellen, die jeder nach seinen Vorstellungen bewerten darf.
| |
|
| |
| === [https://www.youtube.com/channel/UCfUDNxrKu_l_BJQYo8OvQlA Real DataHero] ===
| |
| Informationen und Erläuterungen zu statistischen Datenauswertungen im Telegram Kanal von Real_Hero: Analysen, Grafiken zur COVID-19 Erkrankung in Deutschland, Europa und weltweit. Ziel ist die Visualisierung öffentlicher Zahlen zur Information und Anregung eigener weitergehender Recherchen. Weitere Informationen, Dokumente und Diskussionen siehe weitere Links.
| |
|
| |
| Insbesondere folgende Videos sind sehenswert:
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=tOTx6xd-wkM&list=PLU4eO9sEUzLRKr6RDn-3x5ZQjczjmQQCb Einführungsvideo (15.04.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=ulSZU8Md4v8 Grundlagenvideo Inzidenz (30.04.2021)] Inhalte: Definition und Nachweis einer Covid-19 Erkrankung, 7-Tage-Inzidenzen in Deutschland/Schweiz/Frankreich/Spanien/Italien)
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=2PpDvtgdgwM Statistikdetektiv - Europa: Pandemie im Gleichtakt? (14.09.2021)]
| |
|
| |
| ===[https://www.youtube.com/channel/UCYFJQqQf7yuUBlLExlvW_iA SE Research & Statistik] ===
| |
| Bei '''Samuel Eckert - SE Research & Statistik''' geht es um Statistik und Auswertungen zu aktuellen Themen. Sie setzen Zahlen in Kontext und zeigen, wie man in Relation nützliche Informationen und Verhältnisse effizient darstellen kann. Außerdem führen sie Interviews und stellen Fragen die wirklich von Bedeutung sind. ''PS: Es werden Informationen vom Real DataHero verwendet und präsentiert.''
| |
|
| |
| Insbesondere folgende Videos sind sehenswert:
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=b0_kiF2LbSQ&t=353s Sterbestatistiken Grundlagenvideo - Das Problem des Vergleiches von absoluten Zahlen (11.01.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=kUMC-8m6tkg&t=2s Sterbestatistiken Grundlagenvideo 2 - Das Gesamtäquivalent (15.01.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=eOSiy2m2vmY&t=594s Sterbezahlen Schweden 2021 (28.01.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI&t=738s Sterbezahlen Deutschland 2021 (22.01.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=VTnOSaqg-bQ Delta Mutante - Verwechslungsgefahr mit Erkältung (21.06.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=N0aW89N3UU4 DeStatis belegt BETRUG bei Todesursachen (12.07.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg DIVIgate - Die Wahrheit über die Intensivstationen (17.04.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=fsj2A4SFANs DIVIgate Teil 2 - Das DIVI und die Notbremse (21.04.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=k_Kyh-iydyI DIVIgate Teil 3 - Intensivregister - Abrechnung oder Integrität (23.04.2021)]
| |
| * [https://www.youtube.com/watch?v=JhWXzaV3tc4 DIVIgate 2.0. - Leak zeigt die Masche der Kliniken (08.01.2022)]
| |
|
| |
| === Die Pandemie in den Rohdaten ===
| |
| In diesen Videos geht es um die Sterbefallzahlen in Deutschland, die Belegung der Intensivbetten und die Zahl der Infizierten.
| |
| * 27.08.2021 [https://www.youtube.com/watch?v=nEPiOEkkWzg&t=1360s Die Pandemie in den Rohdaten]
| |
| * 21.09.2021 [https://www.youtube.com/watch?v=BZsJY5N1TYM Die Geschichte vom Erbsenzähler - Teil 1 (Betrachtung der Sterblichkeit)]
| |
| * 24.09.2021 [https://www.youtube.com/watch?v=WQQDE_thg7Y Die Geschichte vom Erbsenzähler - Teil 2 (Betrachtung der Intensivbettenbelegung)]
| |
| * 25.09.2021 [https://www.youtube.com/watch?v=F737wWMWKuQ Die Geschichte vom Erbsenzähler - Teil 3 (Betrachtung der Infektionszahlen und des PCR-Tests)]
| |
| * 21.01.2022 [https://www.youtube.com/watch?v=6QIooVk565c Die Pandemie in den Rohdaten - Korrektur]
| |
|
| |
| === [https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28&t=2921s Pandemie-Planspiele] ===
| |
| Dieser Vortrag befasst sich im Wesentlichen mit Pandemieszenarien und endet mit der letzten Übung "Event 201" im Oktober 2019, in der es um ein fiktives Coronavirus ging.<ref> * 37:10 2009 Beginn der Schweinegrippe
| |
| * 39:00 2010 Veröffentlichung der Studie "Lock Step"-Szenario (4 Zukunftsszenarien)
| |
| * 40:40 Influenzapandemie-Szenario mit dem Ziel einer strategischen Debatte unter Entscheidungsträgern
| |
| * 44:15 Zitat Bill Gates: "Wir müssen uns auf Epidemien so vorbereiten, wie das Militär auf einen Krieg"
| |
| * 44:40 Mai 2017 in Berlin: Pandemieübung der G20 Gesundheitsminister (für mich eines der wichtigsten Punkte des ganzen Vortrages)
| |
| * 46:20 August 2017: Vorstellung des internationalen Beratergremiums (u.a. RKI-Präsident, Christian Drosten, Welcome-Trust-Stiftung, Gates-Foundation)
| |
| * 48:20 Mai 2018 Bioterrorübung "Clade X" in den USA, organisiert vom Center of Health Security
| |
| * 56:40 Oktober 2019: "Event 201" Übung zu einer fiktiven Corona-Virus-Pandemie (ganz wichtiger Punkt)
| |
| * 1:00:20 Aufgabe der Medien bei dieser Pandemieübung
| |
| </ref>
| |
|
| |
| === [https://www.impfnebenwirkungen.net/onepager.pdf Onepager Impfnebenwirkungen] ===
| |
| Die vorliegende Auswertung zeigt Verdachtsmeldungen von Todesfällen und schwerwiegende Nebenwirkungen nach Covid-19-Impfungen für den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR).
| |
|
| |
|
| == Gesellschaft im Überblick == | | == Gesellschaft im Überblick == |
Die website Covid1984 wurde erstellt, um Informationen rund um die Coronapandemie zu strukturieren und zu verlinken (siehe Ziel von covid1984).
In diesem Kapitel werden die wichtigsten Websites aufgeführt, die helfen, sich unabhängig von den Informationen der Leitmedien eine eigene Meinung zu bilden. Menschen, die sich kritisch mit dem Narrativ der Leitmedien, der Politik und den Maßnahmen auseinandersetzen wollen, finden hier verschiedenste Informationen.
Gesellschaft im Überblick
Mindmap Gesellschaft im Überblick
In dieser Kategorie sollen wichtige Dokumente, Gesetze, Verordnungen sowie Aussagen von Politikern aufgeführt werden.
Justiz
In dieser Kategorie sollen Informationen von internationalen Organisationen und Bestrebungen aufgeführt werden, die in Bezug zur Pandemie stehen.
In dieser Kategorie sollen kritische Websites und Informationen zu Demonstrationen verlinkt werden.
Coronavirus
In dieser Kategorie sollen Informationen zum PCR-Test, Schnelltest etc. aufgeführt werden.
In dieser Kategorie sollen Information zu Impfstoffen, der Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Studien aufgeführt werden.
In diesem Kapitel sollen die wichtigsten Argumente und Kritiken gegen die Maßnahmen und der damit verbundenen Berichterstattung aufgeführt werden. Die Unterkapitel können einzeln betrachtet werden und helfen dabei, sich bei Diskussionen auf das Wesentliche zu fokussieren.
Nebenkategorien
In diesem Kapitel sind alle Informationen rund um die "Pandemie" in separaten Einzelkategorien strukturiert. So können die gewünschten Informationen themenbezogen gesucht werden. Im Gegensatz zur Kategorie Kritik an der Politik, den Pandemiemaßnahmen und den Medien erfolgt hier keine Bewertung der Informationen.
In dieser Kategorie sollen wichtige Ereignisse rund um die Pandemie chronologisch aufgelistet werden.
In dieser Kategorie werden alle relevanten Quellen aufgeführt und verlinkt.
In dieser Kategorie sollen alle Maßnahmen, deren Begründungen sowie Kritiken aufgeführt werden.
In dieser Kategorie sollen wichtiges Kennzahlen und Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern aufgeführt werden.
In dieser Kategorie sollen Vorbereitungen auf eine Pandemie aufgeführt werden. Schon vor Beginn der Pandemie gab es Bestrebungen, Impfungen zu fördern. Hierfür wurden diverse Planspiele durchgeführt.
Lachen nicht vergessen
Kommunikationshilfe
Die Idee ist, dass man sich mit seinem Gesprächspartner auf gesichertes Wissen verständigt, um die Gemeinsamkeiten in den Fokus zu stellen. Zum Beispiel:
- Nicht jeder positive Test bedeutet, dass die Person mit einem lebenden Virus infiziert oder ansteckend ist. Siehe Studie 40% der Infizierten wissen nichts von ihrer Infektion.
- Das bedeutet, dass die ausgewiesene Zahl der Infizierten zu hoch ist.
- Da jeder Tote mit positivem PCR-Test als Coronatoter gezählt wird, ist die Zahl der Coronatoten zu hoch.
- Da PCR-positive Patienten im Krankenhaus teilweise mehrfach gezählt werden, ist die Zahl der Krankhausfälle zu hoch.
Diese Punkte sollten als Checkliste für eine Diskussion über die Faktenlage für den Download bereit stehen.
In dieser Kategorie sollen Websites verlinkt werden, die in manchen Situationen hilfreich sein könnten.
In dieser Kategorie sollen wichtige Denkanstöße und Ideen aufgeführt werden.
Verbesserungsvorschläge
- Fokus auf Medikamentenentwicklung statt auf Impfstoffe
- Hannah Arendt: Jeder gute Staatsmann holt sich die entgegengesetzten Expertisen ein
Übersicht aller Hauptkategorien
Einzelnachweise